Mitternachtsschwimmer, Roisin Maguire
Ballybrady, ein pittoreskes irisches Dorf zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Küste. Hier lebt Grace allein und zurückgezogen und verbringt ihre Tage mit Schwimmen, Quilten und ihrem Hund. Grace ist eine Naturgewalt; ruppig und scharfzüngig, aber mit weichem Kern kennt sie die Gefahren der stürmischen See ebenso gut wie die Abgründe des menschlichen Herzens. Um Geld zu verdienen, vermietet sie ein Cottage an Touristen.
Touristen wie Evan. Nach dem Verlust seiner Tochter hat er keine Ahnung, wie er weiterleben soll. Seine Ehe droht zu zerbrechen, er trinkt zu viel und arbeitet zu wenig. Eine Woche weit weg von allem, dann will er sich wieder als zuverlässiger Gatte, Vater und Geschäftspartner bewähren. Doch er ist erst wenige Tage in Ballybrady, als der Lockdown kommt. Das leben steht still - und plötzlich gerät etwas in Bewegung. Denn Evan muss sich nicht nur mit sich und seiner Trauer, sondern auch mit Grace und den anderen eigenwilligen Dorfbewohnern auseinandersetzen, und er trifft dabei auf Menschen, die ihm zeigen, was wirklich wichtig ist.
Blutrot, Lilja Sigurdardottir
Als der Unternehmer Flosi eines Abends von der Arbeit kommt, erwartet ihn ein Albtraum - das Haus wurde durchwühlt, von seiner Frau Gudrun fehlt jede Spur. Auf dem Küchentisch eine Nachricht: Gudrun wurde entführ; wenn Flosi nicht das geforderte Lösegeld auftreibt, wird sie sterben.
Da er sich nicht an die Polizei wenden darf, kontaktiert er Arora, die eigentlich im Bereich Wirtschaftskriminalität ermittelt. Gemeinsam mit ihrem Freund Daniel macht sie sich auf die Suche nach Gudrun - und nach Aroras Schwester Isafold, die ebenfalls verschwunden ist.
Und während sich in diesem trüben Herbst der Nebel über Reykjavik senkt, entwickelt sich die Suche zu einem Wettlauf gegen die Zeit.
Treibgut , Adrienne Brodeur
Als Kinder waren Abby und Kenn Gardner unzertrennlich, doch inzwischen hat ihre Beziehung tiefe Risse bekommen. Jetzt naht der
70. Geburtstag ihres Vaters, und die Konflikte zwischen den beiden spitzen sich zu. Abby steht kurz vor ihrem Durchbruch als Künstlerin, während Ken stets versucht, sie zu übertrumpfen - seinen beruflichen Erfolgen als Immobilienunternehmer ebenso wie als Sohn. Dass sie schwanger ist, verschweigt Abby ihrem Bruder. Er wiederum versucht mit aller Macht zu verbergen, dass seine Ehe in einer tiefen Krise steckt. Während die Vorbereitungen für den großen Festtag des Vaters auf Hochtouren laufen, erscheint eine Unbekannte auf der Bildfläche - und bringt alles, woran Abby und Kenn geglaubt haben, zum Einsturz.
Katholische Bücherei St. Pankratius Buldern, Clemensstr. 5a, 48249 Dülmen Buldern, Tel. 02590 / 9139191
Unsere Öffnungszeiten
Sonntag: 9:45 Uhr - 12:15 Uhr
Dienstag: 8:30 Uhr - 10:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
e-mail:buecherei-buldern@bistum-muenster.de