Weite Sicht, Thorsten Pilz
Vier Frauen, vier Leben:
Charlotte, die nach dem Tod ihres Mannes infrage stellt, woran sie so lange glaubte. Gesine, die Hilfe braucht und nicht weiß, wie sie darum bitten soll. Sabine, die einsam ist und sich nicht damit abfindet. Und die Dänin Bente, der Freigeist, die Unruhestifterin, die fürchtet, nicht mehr genug Zeit zu haben für das, was sie noch vorhat.
Nach vielen Jahren taucht Bente plötzlich wieder in Hamburg auf und wirbelt Charlottes Leben durcheinander. Mit ihrem Humor, ihrer Begeisterung für die Schriftstellerin Tanja Blixen und ihrer Abenteuerlust.
Vier Frauen, vier Leben. Und doch ist das, was ihnen die Sicht auf Neues verstellt, nur mit vereinten Kräften zur Seite zu schieben.
Die guten Frauen von Safe Habour, Bobbi French
Am Ende ihres Lebens macht sich Frances Delaney zusammen mit ihrer jungen Freundin Edie auf zum kleinen Fischerort Safe Habour. Dort sieht sie nach Jahrzehnten Annie wieder, ihre alte Freundin aus Kinder- und Jugendjahren.
Den beiden Frauen gelingt es, an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen. Und endlich gibt sich Frances selbst die Chance, zu lieben und geliebt zu werden.
Bei euch ist es immer so unheimlich still,
Alena Schröder
Ildingen, 1950er Jahre. Evelyn Borowski hat alles, was sie sich je erträumt hat: Ein Eigenheim mit Garten, einen fürsorglichen Mann und das ersehnte Töchterchen Silvia. Trotzdem ist sie nicht glücklich. Sie vermisst ihren Beruf als Ärztin und fühlt sich fremd in dieser süddeutschen Kleinstadt. Und Betti, ihre Freundin und Schwägerin, sorgt mit losem Mundwerk und rasantem Fahrstil für reichlich Ärger.
1989, in Berlin liegt Aufbruchstimmung in der Luft. Silvia Borowski aber macht einen Schritt zurück. In einem geklauten Polo fährt sie Hals über Kopf Richtung Süden. Neben ihr die erst wenige Wochen alte Tochter Hannah.
Was erwartet sie in ihrem Heimatort, aus dem Silvia vor vielen Jahren überstürzt geflohen ist? Ist sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?
Katholische Bücherei St. Pankratius Buldern, Clemensstr. 5a, 48249 Dülmen Buldern, Tel. 02590 / 9139191
Unsere Öffnungszeiten
Sonntag: 9:45 Uhr - 12:15 Uhr
Dienstag: 8:30 Uhr - 10:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
e-mail:buecherei-buldern@bistum-muenster.de